Ihre Texte sprechen Bände

Mit brillantem Stil, prägnanter Bildsprache und präziser Orthografie

Redaktion, Lektorat

Sind Plot und Aufbau der Texte spannend, die Aussagen anschaulich, wird der rote Faden deutlich, oder gibt es Brüche in der Argumentationskette? Machen Überschriften und Sublines Lust darauf, weiterzulesen? Bereits während der Entstehung des Textes arbeite ich eng mit den Schreibenden zusammen, um das Beste aus einem Artikel, einem Buchmanuskript oder einer Broschüre herauszuholen.

Schlussredaktion, Korrektorat

Sind Bilder und Text aufeinander abgestimmt, werden Layout- und Formatvorgaben eingehalten? Am Ende der Produktion drehe ich Ihre Magazine und Broschüren auf links, prüfe den Text auf orthografische und formale Kohärenz und redigiere ungelenke Sätze, sodass sie geschmeidig und verständlich werden. Meine Auftraggebenden schätzen besonders die Sorgfalt, mit der ich ihre Texte redigiere.